Noch geltende Vefügungen des Kreises zu AFB

Die Sanierung wurde am 02. August 2020 abgeschlossen. Die Sperrbezirke werden aber erst nach eine abschließenden Untersuchung in frühestens zwei Monaten aufgehoben. Mit Wirkung vom 23.09.2020 wurde nun die Verfügung vom 08.10.2019 aufgehoben.

„Die oben genannte tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung vom 08.10.2019 wird hiermit widerrufen und der in den Gemeinden Seeth-Ekholt (Ortsteil Ekholt), Kölln-Reisiek und Klein Nordende sowie der Stadt Elmshorn mit Zentrum an der Autobahnabfahrt Elmshorn (AS 14) an der BAB 23 gelegene Sperrbezirk aufgehoben.“

Hier der Link zum Text der Veröffentlichung der  Aufhebung.
Hier der Link zur amtlichen Bekanntmachung als PDF.

Noch drei Meldungen / aktuelle AFB-Vorkommnisse in unserem Kreis:

Verfügung vom 15.05.2020 – Bekanntmachung AFB 20-3

Verfügung vom 16.04.2020 – Bekanntmachung AFB 20-2

Tierseuchenrechtliche Verfügung zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut mit Festlegung eines Sperrbezirkes im Bereich des Elsensees auf dem Gebiet der Stadt Quickborn sowie der Gemeinde Hasloh.

Verfügung vom 14.04.2020 – Bekanntmachung AFB 20-1

Tierseuchenrechtliche Verfügung zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut mit Festlegung eines Sperrbezirkes im Bereich des Esinger Moors auf dem Gebiet der Stadt Tornesch, der Gemeinde Seeth-Ekholt sowie der Gemeinde Klein Nordende.

Hier der Link zum ausführlichen Text als PDF mit Karte.

Bienengesundheit in unserem Verein“    “ Infos zur Bienengesundheit“